Shutterstock / Nejron Photo
Shutterstock / Nejron Photo

Austausch zwischen den Netzwerktreffen

Die Kommunen im KECK-Netzwerk treffen sich ca. zweimal jährlich persönlich im Rahmen von Netzwerktreffen. Dort steht der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Ganz ohne Reise- und großen zeitlichen Aufwand können sich Kommunen jetzt auch zwischen den Treffen über Neuerungen informieren – in unseren KECK-Webinaren.  

Ende Juli fand zum zweiten Mal in diesem Jahr ein solches Online Seminar (genannt Webinar) statt. Eine Stunde lang konnten sich KECK-Nutzer über die Möglichkeiten zur Gestaltung und Verwaltung von Startseiten und Ansichten im KECK-Atlas informieren. Im ersten Webinar wurde die neue Benutzeroberfläche des Atlas vorgestellt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet war.  

Vom Arbeitsplatz aus teilnehmen

Webinare sind eine gute Gelegenheit, um unkompliziert als Netzwerk in Kontakt zu bleiben. Sie bieten einen Raum, um Fragen zur Nutzung des KECK-Atlas zu stellen und Antworten zu bekommen. Teilnehmen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus KECK-Kommunen, egal, ob sie schon lange mit dem KECK-Atlas arbeiten oder gerade einsteigen.

Die Teilnahme ist direkt und einfach vom eigenen Rechner aus möglich. Über die technischen Voraussetzungen und zukünftige Termine informieren wir bei Interesse gerne. Auch Themenvorschläge für weitere Webinare nehmen wir gerne entgegen.

Sie konnten bei einem der ersten Webinare nicht dabei sein und möchten es im Nachgang anschauen? Kein Problem! Die Mitschnitte stellen wir als Videos auf der Projektwebseite in der Rubrik "Medien" zur Verfügung.